Coaching

Gemeinsam an Ihren Zielen arbeiten.
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
https://www.beratungscoach.ch/wp-content/uploads/2020/08/floating_image_04.png

Coaching

Neue Perspektiven bieten neue Lösungswege.

Coaching ist eine Beratungsform, die individuell auf die Bedürfnisse des Klienten ausgerichtet ist. Sie bestimmen das Ziel. Gemeinsam zeichnen wir den Weg dahin auf und Sie werden dabei professionell begleitet.

Langjährige Erfahrung ermöglicht es mir, Sie hierbei zu unterstützen. Sei dies bei der Zieldefinition, der Planung wie auch bei der Umsetzung.

Mein Coachingangebot:

Einzelcoaching
Leitungscoaching
Projektcoaching
Jungunternehmercoaching
Privates Coaching
https://www.beratungscoach.ch/wp-content/uploads/2023/05/portrait-coaching.jpg

Coaching

Ob im Beruf oder im Privatleben, der Alltag konfrontiert uns immer wieder mit scheinbar unlösbaren Problemen, Ansprüchen und neuen Herausforderungen. Gemeinsam entwickeln wir zusammen neue Möglichkeiten und einen Handlungsspielraum.
https://www.beratungscoach.ch/wp-content/uploads/2021/03/maze-2264_640.jpg

Privates Coaching

Veränderungen im Privatleben können einen enormen Einfluss auf die Lebensqualität haben. Wer Schwierigkeiten oder Probleme hat, steht oft ohne Ansprechpartner da. Wie aber soll mit dieser Situation umgegangen werden? Wie soll darauf reagiert werden? Ein privates Coaching kann in einer solchen Situation sehr hilfreich sein.
https://www.beratungscoach.ch/wp-content/uploads/2021/03/hand-70508_640.jpg

Leitungscoaching

Die Übernahme einer Leitungsfunktion kann eine sehr schöne Aufgabe sein, ist aber auch eine grosse Herausforderung. Es kann sehr sinnvoll sein, rechtzeitig einen Coach als Sparringspartner beizuziehen. Mögliche Themen sind: Integration von neuen Gruppenmitgliedern; Veränderungsprozesse leiten; Entwicklung des eigenen Führungsstils; Umgang mit Konflikten; Neue Aufgabengebiete; Rollendefinition; Strukturanalysen; Übersicht gewinnen bei komplexen Aufgabenstellungen
https://www.beratungscoach.ch/wp-content/uploads/2021/03/bulletin-board-3233653_640.jpg

Start up Coaching

Sich selbständig zu machen oder gar eine Firma zu gründen, bringt eine Vielzahl von Fragen. Oft wird mit einem Treuhändler die finanziellen Aspekte angeschaut, Dabei können aber wichtige Faktoren, wie Strategie, Umgang mit Partner und Mitarbeiter oder aber Fragen zu den eigenen persönlichen Ressourcen im Alltag untergehen. Ein aussenstehender Coach kann in einer solchen Situation der richtige Ansprechpartner sein.
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image